Bühne frei für kreative Möglichkeiten

Theaterworkshop für Frauen

Datum

Samstag

Sonntag

Workshopgebühr

Ort

27./28.11.2021

10:00-20:00

10:00-18:00

250,- Euro

Therapie- & Seminarzentrum Straubing
Theresienplatz 7, 94315 Straubing

Das Theaterspiel ist eine ursprüngliche Ausdrucksform menschlichen Miteinanders. Seine Wurzeln reichen in die frühe Geschichte des Menschen zurück.

Ich verstehe meine Arbeit in diesem ursprünglichen Sinn des Theaters, das sich aus mystischen Spielen in unterschiedlichen religiösen Riten entwickelt hat, um den Menschen Antworten auf essentielle Fragen des Lebens näher zu bringen.

In diesem Theater-Workshop schöpfen wir aus dem Reichtum unserer Lebenserfahrungen und finden im Spiel kreative Lösungswege für Themen, die uns aktuell bewegen und die uns am Herzen liegen.

Wir lassen uns von unseren Gefühlen Wut, Angst, Traurigkeit und Freude leiten und improvisieren mit verschieden Theatermethoden.

Wir öffnen einen Raum für kreative Wachstumsprozesse und Möglichkeiten, die sich in der Magie des kreativen und spontanen Spiels offenbaren und die zu Transformation auf verschiedenen Ebenen führen können. So erfahrbare „Lösungen“ müssen dabei nicht Ausdruck des Tun sein, sondern können sich auch einfach im Annehmen des SO SEINS entfalten. Das gemeinsame Entwickeln und Umsetzen von Ideen und die Freude am Ausdruck führen zu berührender Lebendigkeit im Spiel und zu innerer Wandlung, die manchmal erst im Nachhinein ihre Wirkung entfaltet.

 

Anmelden

     


     

     

    Anmeldung

    Auf einen Blick




    Für diesen Workshop melde ich mich an:



    = Diese Eingabe ist erforderlich