Meine Philosophie

Theaterspiel als Suche nach Antworten auf essenzielle Fragen des Lebens

In jedem Menschen ist ein Schatz verborgen, manchmal tief versteckt unter einem bestimmten Image oder hinter einer Alltagsmaske, die uns dabei  hilft, uns in den verschiedenen Rollen unseres Lebens zu behaupten. Unser Lebensausdruck ist vielseitig und kreativ und das große Geschenk, der Schatz, ist die Einzigartigkeit eines jeden von uns. In dieser Einzigartigkeit liegen unsere persönlichen Potenziale.

Im Theaterspiel lernen wir uns selbst wahr zu nehmen und die eigenen Potenziale zu entfalten. Wir erleben die verschiedenen Facetten unseres Daseins mit den darin enthaltenen Möglichkeiten des Selbstausdrucks. Dies fördert die geistig – seelische Persönlichkeitsentwicklung, sowie die soziale und kulturelle Kompetenz.

Ich verstehe meine Arbeit im ursprünglichen Sinn des Theaters, das sich aus mystischen Spielen in unterschiedlichen religiösen Riten entwickelt hat, um den Menschen Antworten auf essentielle Fragen des Lebens näher zu bringen.