Aktuelles und Termine

Theaterworkshop für Frauen

Der nächste Theater-Workshop "Bühne frei für die Königin"

Fr./ Sa. / So. :   05. /06./07. Juli 2019 im Tai Chi Center Leck

25917 Leck, Schleswig-Holstein

Ausgleich: 250,-€ 

Anmeldung und Information: info@theater-vivalavida.de

Bühne frei für die Königin

Liebe Frauen, wir werden älter!

Was macht das mit uns? Wie erleben wir uns in unserem Älterwerden? Wie erleben wir körperliche und seelische Veränderungen? Was denken wir über unsere Stellung in der Gesellschaft, und was begegnet uns in unserem privaten und beruflichen Umfeld? Worüber freuen wir uns? Wovor haben wir Angst? Was macht uns traurig? Was macht uns wütend?

Wir widmen uns im Spiel den Fragen: Was wollen wir? Wie wollen wir alt sein? Welche Aufgaben warten auf uns? Welche Freuden warten auf uns? Wie lernen wir mutig und vertrauensvoll mit körperlichen Einschränkungen umzugehen?  Was ist mit unserer Leistungsfähigkeit? Wird sie tatsächlich weniger, oder nur anders, vielleicht effektiver durch Langsamkeit und Innehalten?  Wie fühlen wir uns auch mit Falten und Altersflecken attraktiv?

Entwerfen wir unsere eigenen Modelle einer älteren Frau, die ihren Hängebusen mit Würde im Auf und Ab des Lebens schwingt. Vielleicht geht es auch einfach nur darum, mit dem eigenen SoSein im Einklang zu sein. Lasst uns aus unserem reichhaltigen LebenserfahrungsFundus Möglichkeiten für ein entspanntes und spannendes Altern kreieren.Ich freue mich sehr auf unser experimentelles Miteinander.

Bericht vom Workshop  "Bühne frei für die Königin!"

am 17. /18. Februar 2018 in Stallwang / Niederbayern.

Dieser Workshop war so bereichernd für uns alle, geprägt von Tiefe und Leichtigkeit, dass es ein Geschenk ist, diese Erfahrung mit anderen Frauen zu teilen. Mit Ehrlichkeit, Kreativität, mit viel Humor und ohne Scham haben wir uns mutig den Themen zum Älterwerden gestellt, die uns traurig und wütend machen, die uns beängstigen und die uns erfreuen. Im Fokus der Arbeit stand das Annehmen der Gefühle und die damit verbundene Möglichkeit zur Transformation.

Weiterlesen...

 

 

Kontakt

Christine Neubauer-Dorsch

Höhenstadl 4

94359 Loitzendorf

Tel.:09974 903405

E-Mail:

 

Mitglied im

Heilnetz